gratis – praktisch – unkompliziert

Die Idee hinter GratisHilfe

GratisHilfe bedeutet: Wie lieben unsere Mitmenschen. Ganz praktisch und unkompliziert, wo immer Hilfe gebraucht wird. Unabhängig und verlässlich für diejenigen, die es nicht alleine schaffen. Nicht irgendwo, sondern da, wo wir leben. Bei uns vor Ort. Jeder kann irgendjemandem helfen. Ganz persönlich, als Gruppe oder als Initiative in einer Region. Wir wollen leben, was wir glauben. Nämlich, dass jeder Mensch liebenswert ist.

"Nächstenliebe zeigt sich bei GratisHilfe in ganz konkreten Taten. Jesus hat uns das in einzigartiger Weise vorgelebt. Ihm wollen wir nachfolgen und gerade in Zeiten, in denen der Egoismus auch auf der politischen Bühne salonfähig wird, Zeichen der Liebe setzen."  Generalsekretär Dr. Reinhardt Schink

Deshalb ist unserer Hilfe kostenlos und auch sonst an keine Bedingungen geknüpft. GratisHilfe arbeitet konfessionsübergreifend mit allen Kirchen, Gemeinden und Glaubensgemeinschaften zusammen, die den Zweck von GratisHilfe unterstützen.

 

„Menschen hungern nach Hilfe, nach Unterstützung, nach Liebe, nach Anerkennung. Wie schön, dass wir mit der Initiative GratisHilfe genau dies Menschen anbieten dürfen. Gratis, weil wir auch alles gratis von unserem Gott bekommen haben.“

Hartmut Steeb Generalsekretär a.D. der Deutschen Evangelischen Allianz

Unsere Vision

... eigentlich fing alles ganz einfach an.

5 freie Tage – sich endlich was Gutes gönnen. Lauter Dinge, die man schon immer mal machen wollte, fallen einem ein.
Und dann kommt auf einmal ein ganz ungewöhnlicher Gedanke: verschenke deine Zeit!

Lesen Sie mehr über die Anfänge von GratisHilfe.

Artikel lesen

Autor Bernhard Limberg
erschienen im Magazin FÜR MICH #Zeit 2019

Werden Sie Teil der deutschlandweiten Initiative!

Unterstützen Sie die Vision von GratisHilfe als Partner mit Ihrer Organisation oder aktiv als Gratishelfer.

Kontakt